Anleitung: Kleine Schiebeschachtel

Heute möchte ich euch Schritt für Schritt erklären, wie ihr eine kleine Schiebeschachtel werkeln könnt, in die genau ein PickUp-Riegel passt.

Zunächst benötigt ihr zwei Stück Farbkarton der Größe 7,5 cm x 13,5 cm:

Beide FK-Teile falzt ihr jeweils an einer kurzen Seite bei 1,5 cm und an der langen Seite bei 1,5 cm, 6 cm, 7,5 cm und 12 cm. So erhaltet ihr zwei gleiche Teile, wie ihr sie unten auf dem obigen Foto seht.

Dann braucht ihr noch ein Stück Farbkarton der Größe 4 cm x 12,6 cm.

Dieses Stück FK falzt ihr bei 1,4 cm, 5,8 cm, 7,2 cm und 11,6 cm.

Ich habe für meine Verpackung Reste des ausgelaufenen Farbkartons Blaubeere und Farbkarton Osterglocke gewählt.

Schneidet nun die beiden großen Farbkartonteile wie folgt ein:

Faltet alle Teile an den Falzlinien durch und klebt den kleinen FK-Streifen folgendermaßen an einen der größeren FK-Teile:

Ihr könnt den (hier gelben) Streifen etwa 1,5 cm weit einkleben. Achtet dabei darauf, dass die beiden äußeren Klebelaschen des blauen Farbkartons nicht mit Kleber eingestrichen sind!

Das Ganze sollte dann so aussehen:

Jetzt klebt ihr den gelben Streifen an den Klebelaschen zusammen:

Nun kann auch der blaue Farbkarton an den langen Klebelaschen zusammengeklebt werden.

Dann sieht es so aus:

Klebt jetzt den Boden der Schachtel und auch das andere blaue FK-Stück zum Deckel zusammen.

Dann habt ihr diese beiden Teile:

Jetzt könnt ihr ein PickUp in die Schachtel stecken und den Deckel aufschieben. Der Deckel lässt sich ganz zuschieben oder nur so weit wie ihr wollt. Ich finde es schön, wenn der gelbe FK als Kontrast noch zu sehen ist.

Für die Verzierung der Schachtel habe ich die Blüte aus dem neuen Stempelset „Geschmackvoll gestaltet“ in Schwarz auf flüsterweißen FK gestempelt, mit den Blends in Osterglocke und Marineblau bemalt und mit der Schere ausgeschnitten.

Der Zweig wurde mit einer Stanzform aus dem Set „Ewige Zweige“ ausgestanzt.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Zauberhafte Grüße“ und fand auf einem Wellenrechteck aus „So hübsch bestickt“ Platz.

Ich hoffe, die Anleitung war verständlich und ihr habt vielleicht Lust bekommen, sie nachzubasteln.

Liebe kreative Grüße von Sanne!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2020/2021

gültig vom 3. Juni 2020 bis
3. Mai 2021

Broschüre

gültig vom 3. Juni 2020 bis
3. Mai 2021

Neuste Beitrage
Kategorien
Archive