BlogHop des Teams "paperart-by-andrea" - Es weihnachtet sehr!

Wieder einmal ist BlogHop-Time. Diesmal natürlich zum Thema „Weihnachten“.

Ich hatte zwei kleine Schneekugeln zu verpacken und habe mich für entsprechend kleine Explosionsboxen entschieden. Die Boxen-Unterteile können jeweils aus einem A4-Bogen Farbkarton hergestellt werden (Zuschnitt: 21 x 21 cm, gefalzt wird jeweils im Abstand von 7 cm). Der Deckel (aus einem andersfarbigen Farbkarton) hat die Maße 10,2 x 10,2 cm und wird rundherum bei 1,5 cm gefalzt. Dann noch alles einschneiden und zur Box bzw. zum Deckel kleben – schon ist das „Grundgerüst“ fertig. Jetzt „nur“ noch verzieren! 😉

Aber hier nun die Bilder:

Diese Box habe ich für meine liebe Nachbarin gewerkelt, die uns stets eine große Hilfe ist.

Das Sternchenpapier in Granit stammt übrigens aus dem Designerpapierset „Sternenhimmel“, das ihr im Jahreskatalog auf Seite 83 findet.

Der Geburtstagsspruch ist aus dem Stempelset „Gartenzauber“ (JK Seite 20).

Und dieser Spruch stammt aus dem wunderschönen Stempelset „Weihnachtshirsch“ aus dem Herbst-/Winterkatalog (Seite 9).

Die Schneeflocken aus der Produktreihe „Flockengestöber“ sind einfach unschlagbar schön. Und sie passen super zu Schneekugeln.

Die zweite Box, die ich an meine Schwester verschenkt habe, hat eine andere Farbkombination, ist aber ansonsten fast gleich gestaltet:

Die Schneeflöckchen außen auf der Box sind mit einem Stempel aus dem Set „Wintermärchen“ gestempelt.

Ich hoffe, meine kleinen Weihnachtsboxen gefallen euch. Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, sie nachzubasteln. So eine kleine Box ist auch ein tolles Mitbringsel, wenn man zum Beispiel zum Adventskaffee eingeladen ist. Also schnell ran an den Werkeltisch!

Aber jetzt schaut mal bei den anderen Mädels vorbei!

Bis bald, eure Sanne!

Viel Spaß auf den anderen Blogs!

Liste der BlogHop-Teilnehmerinnen:
Andrea Gutzmer (paperart-by-andrea)
Carina Ullmann (Stempelozean)
Claudia Rienow (Stempelstübchen)
Martina Kessel (Martinas Bastelseite)
Susanne Adloff (Stamp-Style)

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2018/2019

gültig vom 1. Juni 2018 bis
3. Juni 2019

Herbst-/Winter 2018/2019

gültig vom 5. September 2018 bis
2. Januar 2019

Latest Posts