Maritimer Anfänger-Workshop

Mein letzter Anfänger-Workshop ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte euch trotzdem zeigen, welche Projekte ich an diesem Abend vorbereitet hatte.

Ich hatte für die Damen zwei maritime Karten und eine passende Banderole für unsere hübsche Acetatschachtel vorbereitet. Das Produktpaket „Am Seerosenteich“ stand dabei im Mittelpunkt.

Die erste und einfachste Karte seht ihr hier:

Sogar den „schwierigsten“ Arbeitsgang, das Hintergrundstempeln mit dem Wellenstempel aus dem Stempelset „Am Seerosenteich“, haben meine Stempelanfängerinnen sehr gut gemeistert. Die Segelboote kommen bei dieser Karte groß raus. Das passt doch wunderbar zur anstehenden Hanse-Sail, oder?

Um diese schlichte Karte aufzupeppen, bekam der Kreis mit Dimensionals einen dreidimensionalen Effekt und außerdem hübscht die marineblaue Kordel das Ganze noch auf.

Die Kordel ist übrigens etwas gröber als unsere üblichen einfarbigen Kordeln. Ich finde sie für maritime Projekte einfach genial, da sie optisch einem Tau ähnlicher ist.

Die zweite Karte des Abends ist ein wenig aufwendiger als die Erste, aber für Anfänger immer noch gut machbar:

Hier kam neben Marineblau noch mein geliebtes Aquamarin mit ins Spiel.

Der Wellen-Hintergrund wurde bei dieser Karte nicht gestempelt, sondern mit dem Prägefolder „Meereswellen“ geprägt. Ein wunderbarer Effekt!

Dennoch kam der Wellenstempel wieder zum Einsatz, denn mit ihm wurde das Wasser auf dem Stickkreis in aquamariner Stempelfarbe angedeutet.

Die Segelboote wurden mit den Framelits ausgekurbelt, was meinen Teilnehmerinnen besonders gut gefiel.

Dimensionals wurden bei dieser Karte nicht nur für den Kreis, sondern auch für den geprägten Aufleger, die Segelboote und das Etikett verwendet.

Die Pailletten und die Kordel bringen das besondere Extra für diese Karte.

Für die Banderole hatte ich bereits die einzelnen Teile für meine Anfängerinnen ausgestanzt, so dass nur noch der Spruch und der Meeresboden gestempelt werden musste. Der Meeresboden-Stempel stammt aus dem Set „Magical Mermaid“. Das wunderschöne Set „Exquisite Etiketten“ kam hier für das Etikett zum Einsatz.

An diesen Projekten sieht man, wie schön selbst einfache Karten mit Stampin‘ Up! gelingen. Meine Workshop-Teilnehmerinnen waren auch durchweg begeistert und haben sich entschieden, einen regelmäßig stattfindenden Stempelkurs bei mir zu buchen.

Auch mir hat es total Spaß gemacht und meine Gedanken kreisen schon um die Projekte, die ich meinen „Stempel-Damen“ das nächste Mal präsentieren werde.

Bis bald, eure Sanne!

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß (Jahreskatalog S. 184, Bestellnr.: 106549)
  • Marineblau (JK S.184, Bestellnr.: 106577)
  • Aquamarin (JK S.186, Bestellnr.: 124391)
  • Saharasand (JK S.184, Bestellnr.: 121695)
  • Calypso (JK S.186, Bestellnr.: 124392)
  • Farngrün (JK S.186, Bestellnr.: 131290)
  • Babyblau (JK S.186, Bestellnr.: 147007)

Stempelkissen:

  • Memento Schwarz (JK S. 203, Bestellnr.: 132708)
  • Marineblau (JK S. 184, Bestellnr.: 126970)
  • Aquamarin (JK S. 186, Bestellnr.: 147107)
  • Savanne (JK S.184, Bestellnr.: 147116)

Produktpaket:

  • Am Seerosenteich (JK S. 133, Bestellnr.: 148368) (Stempelset und passende Stanzformen)

Stempelsets:

  • Jahr voller Farben (JK S. 161, Bestellnr.: 144658)
  • Bestickte Grüße (JK S. 17, Bestellnr.: 147579)
  • Magical Mermaid (JK S. 152, Bestellnr.: 144017)

Stanz-Box:

  • „Exquisite Etiketten“ (JK S. 44, Bestellnr.: 147449)

Stanzen:

  • Kreisstanze 2″ (JK S. 210, Bestellnr.. 133782)
  • Stanze „Fähnchen, dreifach einstellbar“ (JK S. 210, Bestellnr.: 138292)
  • Framelits „Unter dem Meer“ (JK S. 221, Bestellnr.: 146334)

Prägefolder:

  • Meereswellen (JK S. 223, Bestellnr.: 141481)

Stampin‘ Blends und Write Marker:

  • Dunkel-Marineblau (JK S. 205, Bestellnr.:144039)
  • Marker InColor 2018 – 2020 (JK S. 183, Bestellnr.: 146996)

Sonstiges:

  • Pailletten „Bunter Schimmer“ (JK S. 198, Bestellnr.: 144212)
  • Mittelstarke Kordel Marineblau (JK S. 201, Bestellnr.: 146336)
  • Mini Stampin‘ Dimensionals (JK S. 213, Bestellnr.: 144108)
  • Acetatschachtel für Karten (JK S. 193, Bestellnr.: 145486)
  • Umschläge C6 Flüsterweiß (JK S. 193, Bestellnr.: 106588)
  • Big Shot  (JK S. 214, Bestellnr.: 143263)
  • Tacker (nicht SU)

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2018/2019

gültig vom 1. Juni 2018 bis
3. Juni 2019

Herbst-/Winter 2018/2019

gültig vom 5. September 2018 bis
2. Januar 2019

Latest Posts