Vintage-Weihnachtskarte

Heute muss es nochmal eine Weihnachtskarte sein!

Das wunderschöne Designpapier „Weihnachtslieder“ aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog hat mich dazu inspiriert, eine Weihnachtskarte im Vintage-Style zu werkeln. Und diese Karte ist dabei heraus gekommen.

Auf die Grundkarte in Savanne habe ich einen Aufleger in Vanille Pur geklebt, den ich zuvor mit dem Schwämmchen in Savanne gewischt habe. Dann noch die Ecken und Ränder bearbeitet, so dass er schön „alt“ aussieht.

Ein Stück Notenpapier habe ich in Form gerissen und ebenfalls mit Schwämmchen und Stempel „verschmutzt“.

Das Stück Farbkarton mit den Tannenbäumchen drauf, ist kein Designpapier, sondern ein Stück Flüsterweiß, das ich in verschiedenen Farben gewischt und dann mit den kleinen Tannen bestempelt habe. Auch diesen Aufleger habe ich an den Rändern so bearbeitet, dass es ein wenig ausgefranst aussieht. (Dazu musste die feine Seite unserer Küchenreibe herhalten.)

Das Zierdeckchen in Vanille stammt noch aus der letzten Sale-a-Bration und ist leider nicht mehr erhältlich. Aber ich denke, es lassen sich auch die aktuellen Zierdeckchen verwenden, wenn man sie ähnlich farblich bearbeitet.

Den Stempel „Leise rieselt…“ habe ich zweifarbig eingefärbt und dafür die Farben Savanne und Grünbraun verwendet. Das Motiv spiegelt sich in der ausgestanzten Tanne und dem Reh wider.

Jetzt könnt ihr auch sehen, welche schöne Etiketten-Stanze es im neuen Herbst-/Winterkatalog geben wird.

Besonders schön finde ich, dass die Schriftart des Stempels und des Notenblattes übereinstimmen.

Na, Lust auf’s Nachbasteln?

Bis bald, eure Sanne!

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Vanille Pur
  • Flüsterweiß
  • Savanne
  • Grünbraun
  • Designpapier Weihnachtslieder

Stempelkissen:

  • Savanne
  • Grünbraun
  • Farngrün
  • VersaMark

Stempelsets:

  • Weihnachten daheim
  • Weihnachtliche Etiketten
  • Timeless Textures

Stanzen:

  • Handstanze Etikett für jede Gelegenheit
  • Thinlits Festtagsdesign
  • Handstanze Fähnchen, dreifach einstellbar

Sonstiges:

  • Leinenfaden
  • Zierdeckchen Vanille
  • Embossingpulver Silber
  • Basic Strassschmuck

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2019/2020

gültig vom 4. Juni 2019 bis
2. Juni 2020

Broschüre

gültig vom 4. Juni 2019 bis
2. Juni 2020

Latest Posts