Welcome Little One!

Dieses niedliche Kärtchen kannst du verschicken, wenn ein kleines Küken geschlüpft ist. 😉

Der Kükenstempel stammt aus dem zauberhaften Stempelset „Fable Friends“. Eigentlich ist es ein Stempel mit drei Küken, aber ich wollte nur das kleinste Küken verwenden und habe es einzeln gestempelt. Das geht ganz einfach, wenn du dir ein passendes Stück Schmierpapier so auf den Farbkarton legst, dass die anderen beiden Küken nicht mit aufgestempelt werden.

Das kleine Federknäuel habe ich dann mit den Stampin‘ Blends ausgemalt. Mit den jeweiligen Hell- und Dunkeltönen der Blends erzielt man ganz easy einen schönen Farbverlauf. Dadurch wirken die Motive lebendiger.

Ausgestanzt habe ich das Küken dann mit einem Framelit aus „Bestickte Etiketten“. Da lässt sich toll Schleifenband durchfädeln. Das gepunktete Tüllband ist sooo hübsch und nimmt die Punkte aus dem Designerpapier und dem geprägten Hintergrund wieder auf.

Der „Welcome little one“-Stempel ist aus dem Set „First Steps“, hier mit einem der neuen rechteckigen Stickmuster-Framelits ausgestanzt.

Hier zeige ich dir die gleiche Karte in anderen Farbkombinationen:

Bei dieser babyblauen Karte habe ich den geprägten Hintergrund umgedreht. Das sieht auch sehr hübsch aus.

Beim grünen Schleifchen, das ich um das Tüllband gebunden habe, handelt es sich um eine eingefärbte flüsterweiße Kordel. Ich habe dazu die Pinselseite des lindgrünen Markers benutzt.

Sind das nicht supersüße Kärtchen? Und sie sind so schnell gemacht!

Vielleicht probierst du es mal aus!?

Liebe kreative Grüße von Sanne!

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß (Jahreskatalog S. 184, Bestellnr.: 106549)
  • Puderrosa (JK S.183, Bestellnr.: 144251)
  • Lindgrün (JK S.186, Bestellnr.: 147012)
  • Babyblau (JK S.186, Bestellnr.: 147007)
  • Designerpapier Signalfarben (JK S.185, Bestellnr.: 146964)

Stempelkissen:

  • Memento Schwarz (JK S. 203, Bestellnr.: 132708)

Stampin‘ Blends:

  • Kombipack Osterglocke (JK S. 205, Bestellnr.: 144603)
  • Kombipack Flamingorot (JK S. 205, Bestellnr.: 147278)
  • Hell-Kürbisgelb (JK S. 205, Bestellnr.: 144578)
  • Kombipack Olivgrün (JK S. 205, Bestellnr.: 144597)
  • Kombipack Babyblau (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 36, Bestellnr.: 148544)

Stempelsets:

  • Fable Friends (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 30, Bestellnr.: 148670)
  • First Steps (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 51, Bestellnr.: 148718)

Stanzen:

  • Framelits „Stickmuster“ (JK S. 220, Bestellnr.: 145372)
  • Framelits „Bestickte Rechtecke“ (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 28, Bestellnr.: 148551)
  • Framelits „Bestickte Etiketten“ (JK S. 220, Bestellnr.: 146828)

Sonstiges:

  • Prägefolder „Gut gepunktet“ (JK S. 223, Bestellnr.: 143709)
  • Gepunktetes Tüllband Flüsterweiß (JK S. 200, Bestellnr.: 146912)
  • Geschenkband „In Liebe“ (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 5, Bestellnr.: 148584)
  • Organdy-Band Babyblau (im Kombipack aus der Sale-a-Bration S. 7, Bestellnr.: 149623)
  • Einfarbige Kordel Flüsterweiß (JK S. 201, Bestellnr.: 124262)
  • Mini Stampin‘ Dimensionals (JK S. 213, Bestellnr.: 144108)
  • BigShot (JK S. 214, Bestellnr.: 143263)

 

 

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2019/2020

gültig vom 4. Juni 2019 bis
2. Juni 2020

Broschüre

gültig vom 4. Juni 2019 bis
2. Juni 2020

Latest Posts