Workshop-Goodies

Der nächste Workshop mit „meinen“ Stempel-Mädels steht an. Da müssen natürlich wieder hübsche Goodies für die Teilnehmerinnen her.

Diesmal habe ich versucht, einen asiatischen Look zu schaffen, denn die verpackten Kleinigkeiten habe ich meinen Mädels von meiner Hongkong-Reise mitgebracht. Leider fehlte mir dazu das Stempelset „Artistically Asian“, das jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste steht.

Vielleicht könnt ihr euch schon denken, was in der länglichen Verpackung versteckt ist. Das ist, glaube ich, nicht schwer zu erraten. Für diese Verpackung habe ich die „Sour Cream“-Form gewählt, bei der das Designpapier zuerst zur Röhre gerollt und mit doppelseitigem Klebeband fixiert wurde. Dann habe ich die Enden in entgegengesetzter Richtung zusammen gedrückt. Die untere Seite wurde auch mit Doppel-Klebeband verschlossen. Die obere Seite habe ich mit Satinband geschlossen, damit die Verpackung noch geöffnet werden kann.

Wie auf den Fotos zu sehen ist, habe ich zur Verzierung Schmetterlinge an einem Leinenfaden befestigt, der mehrmals um die Verpackung gebunden wurde. Die Schmetterlinge finden sich auch auf dem ovalen Anhänger wieder.

Auch für die zweite Verpackung, diesmal in Schachtelform, habe ich Schmetterlinge ausgestanzt. Dabei dienen die Schmetterlinge als Verschluss der Schachtel. Mit den kleinen Blütenzweigen habe ich versucht, der Verpackung ein asiatisches Aussehen zu verleihen.

Wie ihr seht, habe ich diesmal ganz auf Schriftstempel verzichtet.

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß
  • Vanille
  • Taupe
  • Himmelblau
  • Pergament
  • Glitzerpapier silber

Designpapier:

  • Designpapier im Block – Pastellfarben

Stempelsets:

  • Sukkulente Akzente
  • Papillon Potpourri

Stempelkissen:

  • Taupe
  • Himmelblau

Stanzen:

  • Framelits Pflanzen-Potpourri
  • Thinlits Anmutige Anhänger
  • Stanze Mini-Schmetterling
  • Stanze Eleganter Schmetterling

Sonstiges:

  • Basic Strassschmuck
  • Leinenfaden

Außerdem:

  • Satinband nicht von Stampin‘ Up!

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2019/2020

gültig vom 4. Juni 2019 bis
2. Juni 2020

Frühjahr-/Sommerkatalog 2019

gültig vom 3. Januar bis
3. Juni 2019

Latest Posts