BlogHop "Frühlingserwachen"

In meinem Blogbeitrag zum heutigen BlogHop des Teams „paperart-by-andrea“ dreht es sich um eine Oster-Geschenkidee der besonderen Art.

Ich habe nämlich nach einer Idee von Nadine das Stempeln auf Porzellan ausprobiert. Und dies ist dabei herausgekommen:

Ich muss sagen, es ist gar nicht so einfach, einen perfekten Stempelabdruck auf die glatte Oberfläche hinzubekommen. Es hat einige Versuche gebraucht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Das Stempeln auf den Teller war vergleichsweise einfacher, wobei mir auch hierbei der Abdruck oft „verschmiert“ ist.

Aber wie ihr sicherlich sehen könnt, habe ich die schwarze Hasenkontur auf dem Teller etwas klarer hinbekommen als auf der Tasse.

Wahrscheinlich brauche ich noch ein wenig mehr Übung. Aber nach etlichen Fehlversuchen, war ich dann mit dem Häschen auf der Tasse auch zufrieden. (Dann ist halt das Fell etwas struppiger 😉 .)

Ausgemalt habe ich den Hasen übrigens mit den Stampin‘ Blends.

Die Hell-/Dunkelfarben der Blends lassen sich auf  Porzellan nicht so ineinander vermalen, dass ein Farbverlauf entsteht wie auf Farbkarton. Die Farbgebung sieht eher aquarellartig aus. Aber ich finde das Ergebnis trotzdem sehr hübsch.

Jetzt zeige ich euch noch zwei weitere Farbvarianten. Einmal ein Häschen mit grünem Pullover:

Und hier ein Häschen mit rosa Pullover:

Und hier seht ihr nochmal die zum „blauen“ Häschen gehörige Osterkarte:

Für dieses Häschen habe ich Aquarellpapier verwendet, weil ich auch auf der Karte passend zum Geschirr einen Aquarell-Look erzeugen wollte.

Das Häschen habe ich dann mit der Schere ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.

Ich hoffe, euch gefällt mein Beitrag zum heutigen BlogHop!

Aber jetzt schaut euch die anderen Ideen an und hüpft schnell zum nächsten Blog!

Bis bald und kreative Grüße von

Sanne!

Liste der BlogHop-Teilnehmerinnen:

Susanne Adloff: Stamp-Style
Andrea Gutzmer: Paperart-by-Andrea
Claudia Rienow: Das Stempelstübchen
Birgit Heßdörfer: Kreativstempel
Carina Ullmann: Stempelozean

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß (Jahreskatalog S. 184, Bestellnr.: 106549)
  • Savanne (JK S.184, Bestellnr.: 121685)
  • Aquarellpapier (JK S.192, Bestellnr.: 122959)

Stempelset:

  • Fable Friends (Frühjahr-/Sommerkatalog Seite 30, Bestellnr.: 148670)
  • Grußkollektion (JK S. 21, Bestellnr.: 147973)

Stempelkissen:

  • Stazon Tinte (JK S. 202, Bestellnr.: 101406)
  • Memento Schwarz (JK S. 203, Bestellnr.: 132708)
  • Wildleder (JK S. 184, Bestellnr.: 147115)

Stanzen:

  • Framelits „Bestickte Rechtecke“ (Frühjahr-/Sommerkatalog Seite 28, Bestellnr.: 148551)

Sonstiges:

  • Stampin‘ Blends Kombipack Olivgrün (JK S. 205, Bestellnr.: 144597)
  • Stampin‘ Blends Kombipack Savanne (JK S. 205, Bestellnr.: 144601)
  • Stampin‘ Blends Kombipack Marineblau (JK S. 205, Bestellnr.: 144040)
  • Stampin‘ Blends Kombipack Zartrosa (nicht mehr erhältlich)
  • Stampin‘ Write Marker Savanne (aus dem Set Neutralfarben: JK S. 184, Bestellnr.: 147158)
  • Leinenfaden (JK S. 201, Bestellnr.: 104199)
  • Miniknöpfe aus dem Nähkästchen (Frühjahr-/Sommerkatalog Seite 39, Bestellnr.: 148810)
  • Mini Stampin‘ Dimensionals (JK S. 213, Bestellnr.: 144108)
  • Big Shot (JK S. 214, Bestellnr.: 143263)
  • Porzellanteller und -tasse (nicht von SU)

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2018/2019

gültig vom 1. Juni 2018 bis
3. Juni 2019

Frühjahr-/Sommerkatalog 2019

gültig vom 3. Januar bis
3. Juni 2019

Sale-A-Bration

gültig vom 3. Januar bis
31. März 2019

Latest Posts