BlogHop "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"

Hurra! Es ist wieder BlogHop-Time! Meine „Stempelmama“ Andrea hat sich dazu folgendes Thema ausgedacht: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“. Präsentiert werden sollen zu diesem Thema kleine Verpackungen.

Hier seht ihr, was ich dazu gewerkelt habe:

Dies ist eine aufklappbare Box für Karten und Umschläge.

So sieht die Box geöffnet aus:

Ihr seht jetzt, dass ich die Seite mit dem Einsteckfach für die Karten mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gewerkelt habe.

Und hier kommt auch schon die erste Karte samt passendem Umschlag zum Vorschein:

Ich habe für die Gestaltung das tolle Produktpaket „Pop of Petals“ verwendet (Stempelset mit passender Handstanze).

Hier seht ihr die drei Karten, die ich in dieser Box verschenken werde:

Es sind drei gleiche Karten – nur in unterschiedlichen Farben. Dabei habe ich mich für pastellige Frühlingsfarben entschieden: Grapefruit, Blütenrosa und Safrangelb, jeweils in Verbindung mit Lindgrün. (Uups, die eine Karte steht ja auf dem Kopf… 😮 )

Das Tolle bei dieser Farbauswahl ist, dass die Halbperlen aus dem Set „Kreativ-Perlenschmuck Geteilte Leidenschaft“ farblich genau dazu passen! Sie peppen meine eher schlicht gehaltenen Karten dezent auf.

Jetzt folgen Fotos von den einzelnen Karten nebst Umschlag:

Die Variante in Safrangelb.

Hier das Kärtchen in zartem Blütenrosa.

Und diese Karte ist in Grapefruit gestaltet. Grapefruit habe ich auch für den Deckel der Kartenbox verwendet.

Den Hintergrundsteifen in lindgrün habe ich übrigens mit einem Blätterzweig-Stempel aus dem Set „Pop of Petals“ kreuz und quer gestempelt. Dieses Muster findet sich auch innen in der Kartenbox wieder:

So passt alles harmonisch zusammen.

Die Sprüche, die ich auf die einzelnen Karten gestempelt habe, könnt ihr beim Nachwerkeln ja einfach variieren. Ich wollte halt drei Karten, die man zu unterschiedlichen Anlässen verschicken kann. Aber da schaut ihr einfach, was ihr in eurem Fundus so habt. 😉

Und falls ihr die Kartenbox nachwerkeln wollt, hier die Maße:

Einsteckseite: 24,6 x 24,6 cm in Flüsterweiß; dieses Quadrat falzt und stanzt ihr mit dem Umschlagboard bei 13 cm und 15,1 cm; dann ringsherum jeweils an der entstandenen Falzlinie anlegen und ebenfalls falzen und stanzen. Wenn alle Seiten gestanzt und gefalzt sind, schneidet ihr eine der größeren Dreieck-Laschen etwa 2 cm über der Falzlinie ab. Dieses wird später die Klebelasche, an der der Deckel befestigt wird.

Deckel: 17 x 14 cm in Flüsterweiß; an der langen Seite bei 1,5 cm falzen. Jetzt könnt ihr beide Teile zusammenkleben; am besten mit dem Abreiß-Klebeband. Dann wird das Einsteckfach zusammengeklebt, und schon könnt ihr mit dem Dekorieren anfangen.

Jetzt bin ich aber mega neugierig auf die Projekte der anderen Mädels. Ich hüpfe gleich mal weiter. Hüpf‘ am besten gleich mit! Die Liste der BlogHop-Mädels findest du unten.

Bis bald und kreative Grüße von

Sanne!

Liste der BlogHop-Teilnehmerinnen:

Susanne Adloff: Stamp-Style
Andrea Gutzmer: Paperart-by-Andrea
Carina Ullmann: Stempelozean

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß (Jahreskatalog S. 184, Bestellnr.: 106549)
  • Grapefruit (JK S.183, Bestellnr.: 146995)
  • Safrangelb (JK S.186, Bestellnr.: 108611)
  • Blütenrosa (JK S.186, Bestellnr.: 147009)

Produktpaket:

  • Pop of Petals (JK S.47, Bestellnr.: 148385)

Stempelset:

  • Gartenzauber (JK S.20, Bestellnr.: 147411)
  • Klitzekleine Grüße (JK S.46, Bestellnr.: 147955)
  • Glücksfälle (Frühjahr-/ Sommerkatalog S.28, Bestellnr.: 149207)

Stempelkissen:

  • Grapefruit (JK S. 183, Bestellnr.: 147142)
  • Safrangelb (JK S. 186, Bestellnr.: 147109)
  • Blütenrosa (JK S. 186, Bestellnr.: 147108)
  • Anthrazitgrau (JK S.184, Bestellnr.: 149165)

Stanzen:

  • Framelits „Bestickte Rechtecke“ (Frühjahr-/Sommerkatalog Seite 28, Bestellnr.: 148551)
  • Framelits „Schön geschrieben“ (Frühjahr-/Sommerkatalog Seite 27, Bestellnr.: 149054)

Sonstiges:

  • Kreativ-Perlenschmuck „Geteilte Leidenschaft“ (JK S. 197, Bestellnr.: 146927)
  • Umschläge C6 Flüsterweiß (JK S. 193, Bestellnr.: 106588)
  • Blätter mit Mehrzweckaufklebern (JK S. 213, Bestellnr.: 144106)
  • Abreiß-Klebeband (JK S. 213, Bestellnr.: 138995)
  • Organdy-Band Grapefruit (leider nicht mehr erhältlich)
  • Stampin‘ Dimensionals (JK S. 213, Bestellnr.: 104430)
  • Big Shot (JK S. 214, Bestellnr.: 143263)

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2018/2019

gültig vom 1. Juni 2018 bis
3. Juni 2019

Frühjahr-/Sommerkatalog 2019

gültig vom 3. Januar bis
3. Juni 2019

Latest Posts