Eindrücke vom ersten Scrapbook-Workshop

Am vergangenen Wochenende fand mein erster großer Scrapbook-Workshop statt. Ich war etwas aufgeregt, weil ich keine Projekte vorbereitet hatte, wie ich es bei meinen üblichen Workshops immer mache.

So waren die Teilnehmer auch erstmal etwas ratlos, wie sie vorgehen sollten. Aber da ich einige meiner Layouts beispielhaft als Anschauungsobjekte ausgestellt hatte und allen mit Tipps zur Seite stand, wurde nach kurzer Zeit fleißig drauflos gewerkelt. Es sind viele verschiedene Scrap-Bilder entstanden. Ich war total begeistert!

Und hier zeige ich euch die wunderschönen Projekte meiner Scrapbook-Teilnehmerinnen:

Jule hat dieses maritime Layout erstellt.

Dieses hübsche Bild ist von Jules Nichte Maxi. Sie ist erst elf Jahre, aber schon eine tolle Scrapperin und Stempel-Maus!

Ruth hat dieses romantische Layout gestaltet. Verwendet hat sie die Pastellfarben Blütenrosa und Lindgrün, dazu Espresso als Kontrastfarbe.

Ines hat diese Farbkombination für ihr Bild gewählt – passend zu ihrer Wohnungseinrichtung.

Jule war besonders eifrig und hat sogar ein zweites Scrapbild gestaltet. Auch wunderschön!

Marianne hat ein Geschwisterfoto verscrapt. Die Farbe Blutorange war schnell gewählt, da das Foto diese kräftige Farbe schon vorgibt.

Dieses wunderschöne, romantische Scrapbild stammt von Sophie. Einfach zauberhaft. Sophie hat übrigens viele Elemente mit der Schere ausgeschnitten.

Bei diesen beiden Fotos lag das Scrap-Thema schon auf der Hand und Hannelore hat ein schönes maritimes Layout gestaltet.

Elke R. hat ein niedliches Babyfoto von der kleinen Martha mitgebracht und in dieses zauberhafte Bild verwandelt.

Hier seht ihr ein weiteres maritimes Werk. Elke V. hat eine Strandfoto-Collage verscrapt.

Ute hatte ein Schwarz-Weiß-Foto mitgebracht, so dass sie in ihrer Farbwahl völlig frei war. Ist ihre gewählte Farbkombination nicht schön?

Ein Familienfoto von Kerstin fand in diesem schönen Scrapbild seinen Platz.

Leider ist mir ein Layout völlig untergegangen. Das Bild von Regina habe ich nicht mehr fotografiert, so dass ich es euch hier nicht zeigen kann. Sehr schade, denn auch ihr Bild ist sehr schön geworden.

Ich  muss sagen: ich bin einfach hin und weg von den vielen verschiedenen Werken und Gestaltungsideen. Das wird sicher nicht mein einziger Scrapbook-Worshop bleiben, und ich freue mich jetzt schon riesig auf den Nächsten!

Wenn du Lust hast, auch einmal dabei zu sein, melde dich einfach bei mir!

Liebe kreative Grüße von Sanne!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Herbst-/Winterkatalog 2019

gültig vom 4. September 2019 bis
2. Januar 2020

Jahreskatalog 2019/2020

gültig vom 4. Juni 2019 bis
2. Juni 2020

Broschüre

gültig vom 4. Juni 2019 bis
2. Juni 2020

Latest Posts