Eine spätsommerliche und eine herbstliche Karte

Der letzte Workshop meiner „Stempeldamen“ liegt nun schon so lange zurück und der nächste Basteltermin steht kurz bevor. Da muss ich euch doch noch schnell die Projekte des letzten Workshops zeigen.

Die erste Karte passt mit ihrer schönen Sonnenblume zum Spätsommer. Diese Karte hat eine besondere Form, denn sie wird zweimal aufgeklappt. Wenn die Karte geschlossen ist, verdeckt das Quadrat mit der einzelnen Sonnenblume das Quadrat mit dem Spruch auf der ersten Innenseite:

Klappt man die Karte weiter auf, sieht es so aus:

Die wunderschönen Sonnenblumen wiederholen sich hier. Und es ist viel Platz zum Schreiben von Text.

Für diese Sonnenblumenkarte haben wir das Stempelset „Herbstanfang“ mit der passenden Handstanze „Blätterzweig“ verwendet. Die Sonnenblume mit den verschiedenen Farbnuancen zu stempeln macht richtig Spaß. Ich habe sie nach einer Anleitung von Connie gestempelt. Probiert es unbedingt auch mal aus!

Hier seht ihr die zweite Karte des Workshops:

Die herbstlichen Blätter wurden mit den Stanzformen aus dem Thinlit-Set „Aus jeder Jahreszeit“ ausgekurbelt. Und da ich mir einen goldenen Herbst wünsche, habe ich bei der Karte neben den Farben Terrakotta, Kürbisgelb und Mangogelb auch Goldfolie einfließen lassen.

Für den Hintergrund habe ich den Prägefolder „Holzdielen“ verwendet. Das passt doch super dazu, oder?

Bis bald, eure Sanne!

Material zum Nachbasteln:

1. Karte „Sonnenblume“:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß (Jahreskatalog S. 184, Bestellnr.: 106549)
  • Currygelb (JK S.187, Bestellnr.: 131288)
  • Olivgrün (JK S.187, Bestellnr.: 106576)

Stempelkissen:

  • Currygelb (JK S. 187, Bestellnr.: 147087)
  • Terrakotta (JK S. 187, Bestellnr.: 147085)
  • Olivgrün (JK S.187, Bestellnr.: 147090)
  • Wildleder (JK S.184, Bestellnr.: 147115)

Stempelsets:

  • Herbstanfang (JK S. 139, Bestellnr.: 145171)

Stanzen:

  • Framelits „Stickmuster“ (JK S. 220, Bestellnr.: 145372)
  • Handstanze „Blätterzweig“ (JK S. 211, Bestellnr.: 144667)

Sonstiges:

  • Besticktes Satinband Currygelb (leider nicht mehr erhältlich)
  • BigShot (JK S. 214, Bestellnr.: 143263)

2. Karte „Herbstblätter“

Farbkartons:

  • Flüsterweiß (Jahreskatalog S. 184, Bestellnr.: 106549)
  • Terrakotta (JK S.187, Bestellnr.: 121683)
  • Kürbisgelb (JK S.187, Bestellnr.: 108601)
  • Mangogelb (JK S.185, Bestellnr.: 147013)
  • Goldfolie (JK S.192, Bestellnr.: 132622)

Stempelkissen:

  • Terrakotta (JK S. 187, Bestellnr.: 147085)

Stempelsets:

  • Glasklare Grüße (JK S. 51, Bestellnr.: 142405)

Stanzen:

  • Framelits „Stickmuster“ (JK S. 220, Bestellnr.. 145372)
  • Framelits „Aus jeder Jahreszeit“ (JK S. 219, Bestellnr.: 143751)

Sonstiges:

  • Garn Metallic Flair Gold (JK S. 200, Bestellnr.: 138401)
  • Prägefolder „Holzdielen“ (JK S.223, Bestellnr.: 143708)
  • Mini Stampin‘ Dimensionals (JK S. 213, Bestellnr.: 144108)
  • BigShot (JK S. 214, Bestellnr.: 143263)

 

 

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2018/2019

gültig vom 1. Juni 2018 bis
3. Juni 2019

Herbst-/Winter 2018/2019

gültig vom 5. September 2018 bis
2. Januar 2019

Latest Posts