Explosionsbox zum 75. Geburtstag

Diese „klassische“ Explosionsbox zum 75. Geburtstag habe ich im Auftrag gewerkelt. Die Vorgabe war „etwas Blumiges in Frühlingsfarben für eine Dame“ und „der Name soll auch mit drauf“.

Gesagt – getan! Die Farben waren schnell gewählt, denn ich finde, Zarte Pflaume, Blauregen und Flamingorot zusammen mit Farngrün harmonieren gut miteinander und sind eine freundliche Frühlings-Kombi.

Die Wahl des Stempelsets „Birthday Blossoms“ war auch schnell getroffen, denn ich liebe dieses Set. Außerdem passt die Handstanze „Stiefmütterchen“ dazu. Genial!

Natürlich durfte zu diesem Anlass auch die Zahl 75 nicht fehlen. Sie fand in der Mitte der Box ihren Platz und sorgt hoffentlich beim Öffnen für einen kleinen Überraschungseffekt.

Ich habe die Zahlen vor dem Auskurbeln mit Glitzer-Embossingpulver heißgeprägt, das es leider bei Stampin‘ Up! nicht gibt. Aber man kann die zahlen auch einfach in Zarter Pflaume stempeln, Glitzerpulver aufkleben und dann ausstanzen.

Und so habe ich die einzelnen Seitenteile gestaltet:

Auf diesem Einsteckkärtchen können die „Schenkenden“ unterschreiben oder noch etwas Nettes dazu schreiben.

Übrigens habe ich das ursprünglich flüsterweiße Schleifenband nach einer Idee von Andrea in Zarter Pflaume eingefärbt. Allerdings habe ich dazu nicht wie Andrea die Blends benutzt, sondern habe einfach die Finger-Schwämmchen ins Stempelkissen getupft und das Band damit bestrichen. Klappt prima! Danke, Andrea, für diese tolle Idee!

Natürlich darf auch ein gestempelter Gruß nicht fehlen, den ich auf dieser Schachtel-Seite platziert habe.

Dieses Einsteckkärtchen ist dazu gedacht, das Geldgeschenk unterzubringen. Dafür habe ich den Streifen Blauregen um die Karte geklebt, so dass die Geldscheine dahinter gesteckt werden können.

Außerdem habe ich auch hier das Geschenkband wieder selbst eingefärbt – nur halt in Blauregen.

Auf dieser Seite schließlich wiederholt sich das Blumenmotiv des Deckels und rundet die ganze Geschichte ab.

Explosionsboxen sind immer wieder anders und immer wieder superschön. Das Werkeln macht sooo viel Spaß und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Probier‘ es einfach mal aus! Gerne helfe ich dir dabei; melde dich einfach bei mir!

Bis bald, eure Sanne!

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß (Jahreskatalog S. 185, Bestellnr.: 106549)
  • Zarte Pflaume (JK S. 184, Bestellnr.: 141423)
  • Flamingorot (JK S. 184, Bestellnr.: 141421)
  • Blauregen (JK S. 186, Bestellnr.: 124389)
  • Farngrün (JK S. 186, Bestellnr.: 131290)

Stempelkissen:

  • Zarte Pflaume (JK S. 184, Bestellnr.: 141395)
  • Flamingorot (JK S. 184, Bestellnr.: 141397)
  • Blauregen (JK S. 186, Bestellnr.: 126985)
  • Farngrün (JK S. 186, Bestellnr.: 131180)
  • VersaMark (JK S. 200, Bestellnr.: 102283)

Stempelsets:

  • Birthday Blossoms (JK S. 80, Bestellnr.: 139471)
  • So viele Jahre (JK S. 178, Bestellnr.: 141093)
  • Alles Liebe, Geburtstagskind (JK S. 77, Bestellnr.: 144358)
  • Grüße voller Sonnenschein (JK S. 96, Bestellnr.: 142414)
  • Brushwork Alphabet (JK S. 180, Bestellnr.: 141772)
  • Swirly Bird (JK S. 171, Bestellnr.: 141749)

Stanzen:

  • Stanze „Stiefmütterchen“ (JK S. 207, Bestellnr.: 130698)
  • Framelits „Märchenhaft“ (Frühjahr-/Sommer-Katalog S. 37, Bestellnr.. 145660)
  • Framelits „Große Zahlen“ (JK S. 215, Bestellnr.: 140622)
  • Framelits „Maiblüten“ (JK S. 216, Bestellnr.: 140276)
  • Thinlits „Wunderbar verwickelt“ (JK S. 207, Bestellnr.: 134365)

Sonstiges:

  • Organza-Geschenkband in Flüsterweiß (F/S-Katalog S. 23, Bestellnr.: 145590)
  • Einfarbige Kordel Flüsterweiß (JK S. 199, Bestellnr.: 124262)
  • Schwämmchen (JK S. 200, Bestellnr.: 133773)
  • Abreißklebeband (JK S. 202, Bestellnr.: 138995)
  • Garn Metallic Flair Silber (JK S. 198, Bestellnr.:138402)
  • Pailletten „Bunter Schimmer“ (JK S. 197, Bestellnr.: 144212)
  • Mini Stampin‘ Dimensionals (JK S. 203, Bestellnr.: 144108)
  • Glitzer-Embossingpulver (nicht SU)

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2018/2019

gültig vom 1. Juni 2018 bis
3. Juni 2019

Herbst-/Winter 2018/2019

gültig vom 5. September 2018 bis
2. Januar 2019

Latest Posts