Die Blending Brushes - geniale Tools für besondere Effekte!

Die MagInk-Friends hüpfen heute wieder auf Instagram, um euch mit tollen Ideen rund um die Blending Brushes von Stampin‘ Up! zu inspirieren.

Hier zeige ich euch meine farbenfrohen Ideen zu unserem InstaHop auf verschiedenen Geburtstagskarten.

Für die Herstellung dieser Karte habe ich mir mit den Buchstaben aus dem Stanzformenset „Buchstabenmix“ das Wort „Birthday“ so aus einem ausreichend großen Stück FK ausgestanzt, dass eine Schablone entstand. Die ausgestanzten Buchstaben habe ich zur Seite gelegt (für eine spätere Verwendung) und habe das Negativ mit Washi-Tape auf dem grundweißen Aufleger der Karte befestigt. Dann habe ich mit den Brushes die verschiedenen Stempelfarben aufgetragen.

 

Für den Hintergrund-Aufleger habe ich mit den Brushes nur den Rand in den gleichen Farben gefärbt. Diese Stempelfarben kamen zum Einsatz: Gartengrün, Grüner Apfel, Osterglocke, Mangogelb, Blutorange, Magentarot, Heideblüte, Pazifikblau und Babyblau.

 

Bei dieser Karte habe ich die ausgestanzten Buchstaben, die ich zur Seite gelegt hatte, mit ablösbarem Kleber auf dem Aufleger befestigt und dann mit den Brushes in der gleichen Farbreihenfolge vorsichtig darüber gewischt.

 

Die Buchstaben, die nun auch eingefärbt waren, habe ich dann vorsichtig wieder abgelöst und für die nächste Karte verwendet.

 

Hier fanden die Buchstaben schließlich ihren Platz auf der Karte. Das Wort „Happy“ wollte ich anfangs in schwarz aufstempeln, habe mich dann aber für die gestanzte Variante in Grundweiß entschieden.

 

Die Buchstaben sind jeweils mit Abstandspads aufgeklebt.

 

Schließlich ist in meinem „Blending-Flow“ noch diese Karte entstanden. Ein rundum gerissenes FK-Rechteck wurde aufgelegt und der Aufleger ringsherum mit den Blending Brushes bearbeitet.

 

Mit den Brushes kann man superschöne Farbverläufe und weiche Schattierungen oder Hintergründe gestalten. Probiert es einfach mal aus! Es lohnt sich! Für viele weitere tolle Ideen schaut aber auch bei den anderen Mädels unseres Designteams auf Instagram vorbei!

Liebe kreative Grüße von Sanne!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2021/2022

gültig vom 4. Mai 2021 bis
2. Mai 2022

Minikatalog Januar - Juni 2021

gültig vom 5. Januar bis
30. Juni 2021

Neuste Beitrage
Kategorien
Archive