Ein Blütenkranz

Dieser Blütenkranz war ein weiteres Projekt meines letzten Stempel-Workshops.

Auf die Kaffeetafel gelegt, bringt er zarte Frühlingsfrische auf den Tisch. Aber mit passendem Geschenkband lässt er sich auch wunderbar aufhängen. Vielleicht möchtest du ihn aber auch rahmen und als Bild aufhängen. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Wenn du ihn nachwerkeln willst, schneide einfach einen ca. 2 cm breiten flüsterweißen Ring aus extrastarkem Farbkarton aus. Stanze dann viele, viele Blüten mit der Gänseblümchenstanze.

Für meine Blüten habe ich die Farben Flüsterweiß, Puderrosa, Kirschblüte, Blütenrosa und Flamingorot gewählt. Ich habe immer zwei Blüten versetzt übereinander geklebt. In die Mitte jeder Blüte kam ein Kreis aus Farbkarton oder Glitzerpapier. Die Blätter habe ich aus farngrünem Farbkarton ausgestanzt (Framelits „Starke Wurzeln“).

Lege zuerst alle fertigen Blüten auf den weißen Farbkartonring. Wenn alles im richtigen Abstand liegt, klebe Blüte für Blüte fest.

Zum Schluss klebe die ausgestanzten Blätter unter die Blüten, und zwar am besten so, dass der weiße Ring verdeckt wird, der an manchen Stellen eventuell durchblitzt.

Schon hast du eine hübsche Frühlingsdeko für deinen Tisch. 😉

Der Kranz sieht aber bestimmt auch in anderen Farbkombinationen toll aus! Wähle einfach deine Lieblingsfarben!

Liebe kreative Grüße von Sanne!

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß (Jahreskatalog S. 184, Bestellnr.: 106549)
  • Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß (JK S.192, Bestellnr.: 140490)
  • Puderrosa (JK S.183, Bestellnr.: 144251)
  • Kirschblüte (JK S.186, Bestellnr.: 131287)
  • Blütenrosa (JK S.186, Bestellnr.: 124392)
  • Flamingorot (JK S.185, Bestellnr.: 141421)
  • Farngrün (JK S.186, Bestellnr.: 131290)
  • Glitzerpapier Rosa (JK S.192, Bestellnr.: 146959)
  • Glitzerpapier Sternenschimmer (JK S.192, Bestellnr.: 146957)

Stanzen:

  • Framelits „Starke Wurzeln“ (JK S. 218, Bestellnr.: 146341)
  • Stanze „Gänseblümchen“ (JK S.211, Bestellnr.: 143713)
  • Stanze Kreis 1/2 “ (JK S.210, Bestellnr.: 119869)

Sonstiges:

  • BigShot (JK S. 214, Bestellnr.: 143263)

 

 

 

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2023/2024

gültig vom 02. Mai 2023 bis
30. April 2024

Minikatalog Jan. - April 2024

gültig vom 04. Januar bis
30. April 2024

Sale-a-Bration-Broschüre

gültig vom 4. Januar bis
29. Februar 2024

Neuste Beitrage
Kategorien
Archive