Ein Frühlingsbild

Wenn das Wetter so ungemütlich und regnerisch ist wie diese Woche, ist es doch besonders schön, sich mit frühlingsfrischen Farben zu umgeben, oder?

Das Bild, das ihr hier seht, vertreibt doch ein bißchen die graue Stimmung und macht so richtig Lust auf den lang ersehnten Frühling.

Den 12″ x 12″ -großen Bogen flüsterweißen Farbkarton habe ich zuerst mit dem Stampin‘ Spritzer in puderrosa besprüht.

Die grünen Blätterzweige des Kranzes sind sowohl gestempelt als auch gestanzt. Dafür habe ich die Farben Farngrün und Limette gewählt. Ich finde, dass gerade der Farbton Limette das erste zarte Grün des Frühlings gut wiedergibt.

Für die zarten Blüten habe ich Thinlits aus den Sets „Orient-Medaillons“ und „Aus jeder Jahreszeit“ verwendet. Die größeren Blüten sind aus flüsterweißem Farbkarton gestanzt und an den Spitzen mit Hilfe der Fingerschwämmchen in puderrosa leicht gewischt.

Im Hintergrund seht ihr auch kleine gestempelte Blüten. Für diese habe ich das Stempelset „Blütentraum“ benutzt, das ihr im Frühjahr-/Sommerkatalog findet.

Die Glitter-Flocken in Gold habe ich zuerst einfach rundherum auf das Bild gestreut und dann einzeln (!) mit dem Präzisionskleber aufgeklebt. Das war ein wenig mühsam, aber ich finde der Aufwand hat sich gelohnt. 🙂

Bis bald, eure Sanne!

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß, 12″ x 12″ (Jahreskatalog, Bestellnr.: 124302)
  • Flüsterweiß (JK, Bestellnr.: 106549)
  • Limette (JK, Bestellnr.: 144250)
  • Farngrün (JK, Bestellnr.: 131290)

Stempelkissen:

  • Limette (JK, Bestellnr.: 144086)
  • Farngrün (JK, Bestellnr.: 131180)
  • Puderrosa (JK, Bestellnr.: 144084)

Stempelsets:

  • Hello Easter (Frühjahr-/Sommerkatalog, Bestellnr.: 145783)
  • Blütentraum (F/S-Katalog, Bestellnr.: 146159)

Stanzen:

  • Framelits „Stickmuster “ (JK, Bestellnr.: 145372)
  • Thinlits „Blüten, Blätter & Co.“ (F/S-Katalog, Bestellnr.: 145655)
  • Thinlits „Orient-Medaillons“ (JK, Bestellnr.: 143725)
  • Thinlits „Aus jeder Jahreszéit“ (JK, Bestellnr.: 143751)

Sonstiges:

  • Mini Stampin‘ Dimensionals (JK, Bestellnr.: 144108)
  • Stampin‘ Spritzer (JK, Bestellnr.: 126185)
  • Nachfülltinte Puderrosa (JK, Bestellnr.:144090)
  • Glitter-Flocken in Gold (F/S-Katalog, Bestellnr.: 146816)
  • Fingerschwämmchen (JK, Bestellnr.:133773)
  • Präzisionskleber (JK, Bestellnr.: 138309)

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2023/2024

gültig vom 02. Mai 2023 bis
30. April 2024

Minikatalog Jan. - April 2024

gültig vom 04. Januar bis
30. April 2024

Sale-a-Bration-Broschüre

gültig vom 4. Januar bis
29. Februar 2024

Neuste Beitrage
Kategorien
Archive