Ostsee-Grüße

Die Idee für dieses Mini-Album mit aufgeklebter Muschel kam mir in unserem herrlichen Sommerurlaub in Frankreich.

Das Album ist ganz einfach gefertigt und leicht nachzubasteln. Es hat eine Größe von 14,85 x 14,85 cm.

Dieses ungerade Maß kommt daher, weil ich für die einzelnen Seiten des Albums jeweils einen Bogen Grundweiß in der Mitte – also bei 14,85 cm – durchgeschnitten habe. Dann habe ich die Bögen auf 19 cm gekürzt und bei 14,85 cm gefalzt. Wenn man diese Bögen nun faltet, erhält man eine quadratische Seite und eine schmale Seite. Die quadratische Seite habe ich maritim bestempelt.

Dann habe ich die schmale Seite jeweils so auf den nächsten Bogen geklebt, dass ein Einsteckfach entsteht. (Wenn ihr euch die folgenden Fotos anschaut, wird es, glaube ich, klar.) Für die letzte Seite braucht ihr einen Bogen 14,85 x 14,85 cm.

Schließlich habe ich auf die einzelnen Fächer verschiedenfarbigen und bestempelten Farbkarton geklebt.

Das Designerpapier für das Cover ist einfach vorne und hinten aufgeklebt. Größe: 2 Stück je 14,85 x 12,5 cm und für den Buchrücken: 1 x 14,85 x 5,8 cm (gefalzt bei 2,5 cm auf jeder Langseite). Das Maß von 5,8 cm für den Buchrücken gilt für ein Album mit 5 Innenseiten. Bei mehr Seiten müsst ihr entsprechend mehr berechnen.

Hier seht ihr einige der Innenseiten:

Auf der rechten Seite befindet sich jeweils ein Einsteckfach für Fotos oder (Text-)Karten.

 

Hier nochmal das Cover – vorne und hinten:

Die Muschel habe ich übrigens mit Heißkleber befestigt.

Jetzt muss das Minialbum nur noch mit unseren Urlaubsfotos bestückt werden…

Liebe kreative Grüße von Sanne!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2022/2023

gültig vom 03. Mai 2022 bis
01. Mai 2023

Minikatalog Juli - Dezember 2022

gültig vom 01. Juli 2022 bis
04. Januar 2023

Neuste Beitrage
Kategorien
Archive