Liebe Grüße mit Herz

Diese Karte werde ich zum Valentinstag verschenken – aber nicht an meinen Schatz, sondern an eine liebe Freundin.

Obwohl der Valentinstag ja eigentlich den Verliebten vorbehalten ist, kann man diesen Tag doch auch zum Anlass nehmen, einem netten Menschen eine kleine Freude zu bereiten, oder?

Wer diese Karte nachbasteln möchte, kann sie natürlich auch an jedem anderen Tag verschicken 😉

Du brauchst dazu eine Grundkarte in Himbeerrot. Ich habe die Maße 14,85 x 21 cm gewählt und mittig bei 10,5 cm gefalzt.

Die schwarz-weiße Hintergrundkarte (13,85 x 9,5 cm) ist übrigens nicht aus Designerpapier geschnitten, sondern selbst bestempelt. Dazu habe ich mit dem Pünktchen-Stempel aus dem Set „Li(e)belleien“ in Memento Schwarz rundherum auf eine flüsterweiße Karte  gestempelt.

Den oberen Aufleger in flüsterweiß (12,85 x 8,5 cm) habe ich zuerst in Puderrosa mit dem Stampin‘ Spritzer besprüht. Dabei habe ich den Spritzer nicht zu dicht ans Papier gehalten. Falls du das auch mal versuchen möchtest, rate ich dir, erst einmal auf Schmierpapier zu üben!

Dann werden die kleinen Blümchen in Schwarz und die Herzchen in Himbeerrot aufgestempelt. Du kannst aber auch andere Motive verwenden – ganz nach Geschmack.

Schließlich wird ein puderrosa Herz aus dem Set „Für Schatzkarten“ auf einen Rest flüsterweißen Farbkarton gestempelt und mit dem Spruch aus dem Set „Wunderbare Wünsche“ versehen. Durch die BigShot kurbeln, hinten Metallic-Garn in Silber und Schwarz aufkleben und mit Dimensionals auf die obere Karte kleben.

Dann alles zusammen kleben – fertig!

Bis bald, eure Sanne!

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß (Jahreskatalog, Bestellnr.: 106549)
  • Himbeerrot (JK, Bestellnr.: 119981)

Stempelkissen:

  • Memento Schwarz (JK, Bestellnr.: 132708)
  • Himbeerrot (JK, Bestellnr.: 126950)
  • Puderrosa (JK, Bestellnr.: 144084)

Stempelsets:

  • Für Schatz-Karten (Frühjahr-/Sommerkatalog, Bestellnr.: 146153)
  • Heart Happiness (F/S-Katalog, Bestellnr.: 145769)
  • Wunderbare Wünsche (F/S-Katalog, Bestellnr.: 146409)
  • Li(e)belleien (JK, Bestellnr.: 143418)

Stanzen:

  • Framelits „Schachtel voller Liebe“ (F/S-Katalog, Bestellnr.. 145653)

Sonstiges:

  • Mini Stampin‘ Dimensionals (JK, Bestellnr.: 144108)
  • Stampin‘ Spritzer (JK, Bestellnr.: 126185)
  • Garn Metallic Flair Silber (JK, Bestellnr.:138402)
  • Garn Metallic Flair Schwarz  (JK, Bestellnr.: 141695)
  • Nachfülltinte Puderrosa (JK, Bestellnr.:144090)

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2023/2024

gültig vom 02. Mai 2023 bis
30. April 2024

Minikatalog Jan. - April 2024

gültig vom 04. Januar bis
30. April 2024

Sale-a-Bration-Broschüre

gültig vom 4. Januar bis
29. Februar 2024

Neuste Beitrage
Kategorien
Archive