Minialbum aus Briefumschlägen

Als ich im Minikatalog die hübschen schmalen Briefumschläge in den Farben weiß, grau und seladon gesehen habe, wusste ich sofort: die muss ich haben! (Bestellnr.: 157981)

Nun habe ich sie schon eine Weile gestreichelt und mich gestern entschlossen, ein Minialbum daraus zu werkeln.

Heute seht ihr, was dabei herausgekommen ist. 😉

Ich habe mir je einen Umschlag in jeder Farbe genommen und unten 0,5 cm abgeschnitten. Dann habe ich sie jeweils in der Mitte bei 11 cm gefalzt. So sind meine sechs Albumseiten entstanden. Am unteren Ende der Briefumschläge habe ich einen Halbkreis gestanzt. In jedem Briefumschlag haben jetzt zwei Einsteck-Kärtchen der Größe 9,5 x 10,5 cm Platz.

Außerdem habe ich die Umschlag-Rückseiten noch mit ausgestanzten Elementen bzw. mit bestempeltem grundweißen Farbkarton (8,5 x 9,5 cm) beklebt. Hier ist Platz für Text oder Fotos. Auf den Umschlag-Vorderseiten haben die Aufleger eine Größe von 10 x 9 cm bzw. 9,5 x 8,5 cm.

Hier seht ihr mal zwei der Umschlag-Vorderseiten:

Verwendet habe ich übrigens die Produktpakete „Kunstvolle Lagen“ (Bestellnr.: 157763) und „Bienenliebe“ (Bestellnr.: 157954).

Das Cover des Albums ist aus extrastarkem Farbkarton geschnitten. Es hat die Maße 11 x 27 cm. Gefalzt habe ich bei 11,5 cm auf beiden Seiten. So entsteht ein Buchrücken von 4 cm Breite.

Beklebt habe ich das Cover mit dem neuen Designerpapier „Land & Liebe“ (Bestellnr.: 157928). (2 Stücke 11 x 10,5 cm und ein Stück 3,5 x 10,5 cm)

Die Lasche rechts hat einen Magnetverschluss.

Gehalten werden die drei Briefumschläge mit jeweils einer Kordel, die ich oben und unten durch eine Öse im Buchrücken gefädelt habe. Die Löcher für die Ösen sind im Abstand von 0,5 cm von oben bzw. unten und dann jeweils im 1 cm-Abstand gestanzt. Vielleicht geht es aber auch statt mit Metallösen einfach nur mit den gestanzten Löchern. Man könnte auch Lochverstärker drumherum kleben.

Am Buchrücken habe ich schließlich die Kordeln alle zusammen verknotet und auf je zwei Enden eine Perle gefädelt.

Liebe kreative Grüße von Sanne!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2021/2022

gültig vom 4. Mai 2021 bis
2. Mai 2022

Minikatalog Januar - Juni 2022

gültig vom 04. Januar bis
30. Juni 2022

Neuste Beitrage
Kategorien
Archive