Workshop "Aquarell-Kolorieren zu Ostern"

Am vergangenen Montag habe ich den Mädels meiner Workshopgruppe das Kolorieren mit den Aquarellstiften vorgestellt.

Da Ostern nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt, habe ich mich für das Bemalen eines österlichen Motives entschieden. Und da ich den Hasen aus dem Set „Fable Friends“ einfach nur liiiiiiebe (!), wurde dieser kurzerhand für die zu bastelnde Karte und die Geschenktüte gewählt.

Der Hase wurde jeweils zweimal auf Aquarellpapier gestempelt. Dazu haben wir das StazOn-Stempelkissen in permanenter schwarzer Stempeltinte verwendet. So verwischt nichts beim späteren Vermalen der Aquarellfarbe.

Koloriert wurde dann mit den Aquarellstiften von Stampin‘ Up! in den Farben Espresso, Wassermelone, Kürbisgelb und Olivgrün. Mit dem Aquapainter lassen sich die aufgetragenen Farben wunderbar vermalen, und es entsteht dabei ein Aquarelleffekt.

Der Hase, der auf der Geschenktüte angebracht werden sollte, wurde mit einem Framelit aus dem Set der Stickrechteckte ausgestanzt.

Das Häschen, das auf der Karte plaziert werden sollte, wurde mit der Schere ausgeschnitten.

Übrigens habe ich mir die Idee für diese zauberhafte Karte bei Nicole abgeschaut, die einfach unglaublich schöne Sachen werkelt!!!

Hier nochmal das Set:

Liebe kreative Grüße von Sanne!

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß (Jahreskatalog S. 184, Bestellnr.: 106549)
  • Grapefruit (JK S.183, Bestellnr.: 146995)
  • Blütenrosa (JK S.186, Bestellnr.: 147009)
  • Aquarellpapier (JK S.192, Bestellnr.: 122959)

Stempelkissen:

  • Blütenrosa (JK S. 186, Bestellnr.: 147108)
  • Grapefruit (JK S. 183, Bestellnr.: 147142)
  • Wassermelone (JK S. 185, Bestellnr.: 147051)
  • Olivgrün (JK S. 187, Bestellnr.: 147090)
  • Memento Schwarz (JK S. 203, Bestellnr.: 132708)
  • StazOn (JK S. 202, Bestellnr.: 101406)

Stempelsets:

  • Fable Friends (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 30, Bestellnr.: 148670)
  • Kleiner Wunscherfüller (Sale-a-Bration-Broschüre S. 14, Bestellnr.: 150023)
  • Swirly Bird (JK S. 159, Bestellnr.: 141749)
  • Timeless Textures (JK S. 156, Bestellnr.: 140517)
  • Gorgeous Grunge (leider nicht mehr erhältlich)

Stanzen:

  • Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten (JK S. 209, Bestellnr.: 135862)
  • Stanze Kreis 3,2 mm (JK S. 210, Bestellnr.: 134365)
  • Framelits „Bestickte Rechtecke“ (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 28, Bestellnr.: 148551)
  • Blütenstanze aus dem Stanzenpaket „Blümchen“ (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 25, Bestellnr.: 148532)

Sonstiges:

  • Organdy-Band Grapefruit (aus der Sale-a-Bration, aber LEIDER schon vergriffen)
  • Einfarbige Kordel Flüsterweiß (JK S. 201, Bestellnr.: 124262)
  • Leinenfaden in Olivgrün (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 39, Bestellnr.: 148811)
  • Geschenkband im Kombipack „In Liebe“ (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 5, Bestellnr.: 148584)
  • Kreativ-Perlenschmuck „Geteilte Leidenschaft“ (JK S. 197, Bestellnr.: 146927)
  • Mini Stampin‘ Dimensionals (JK S. 213, Bestellnr.: 144108)
  • Aquarellstifte (JK S. 202, Bestellnr.: 141709)
  • Aqua Painter (JK S. 203, Bestellnr.: 103954)
  • BigShot (JK S. 214, Bestellnr.: 143263)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2023/2024

gültig vom 02. Mai 2023 bis
30. April 2024

Minikatalog Jan. - April 2024

gültig vom 04. Januar bis
30. April 2024

Sale-a-Bration-Broschüre

gültig vom 4. Januar bis
29. Februar 2024

Neuste Beitrage
Kategorien
Archive