BlogHop "Mein neues Lieblingsstempelset"

Wieder einmal hat meine liebe „Stempelmama“ Andrea zu einem BlogHop aufgerufen. Das heutige Thema lautet: „Mein neues Lieblingsstempelset“.

Um ehrlich zu sein: ich habe nicht nur ein neues Lieblingsstempelset, sondern viele, viele… Und weil mir die Wahl für ein bestimmtes Stempelset für diesen BlogHop so schwer gefallen ist, habe ich mich kurzerhand entschieden, mein neues Lieblings-Designerpapier zu präsentieren.

Aber ihr werdet sehen, ich habe auch Stempel aus einigen meiner neuen Lieblingsstempelsets verwendet. 😉

Wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne im Vintage- oder Bohemian-Style werkel. Deshalb war ich ganz entzückt, als ich im neuen Jahreskatalog das himmlische Designerpapier „Vintage-Flair“ entdeckt habe. Hinzu kommt, dass ich in diesem Jahr vom ersten Augenblick an von den neuen InColors absolut begeistert war. Und da das DP „Vintage-Flair“ alle fünf neuen Farben enthält, war für mich schnell klar, was ich euch zeigen möchte.

Hier seht ihr nun vier Projekte im Vintage-/Boho-Style:

Die folgenden Fotos zeigen euch die Projekte einzeln bzw. im Detail:

Für diese Karte habe ich als Basis Farbkarton in Wildleder gewählt. Das Desingerpapier „Vintage-Flair“ ist an den Rändern mit dem Fingerschwämmchen in Wildleder gewischt. Auch der Anhänger ist aus FK Wildleder. Darauf habe ich das wunderschöne neue InColor-DP in Rauchblau geklebt. Der Kreis ist mit Stempeln aus den Sets „Magnoliengruß“ und „Frei wie ein Vogel“ bestempelt.

Ganz bezaubernd finde ich auch das neue wellenförmige Spitzenband.

Für diese hübsche kleine Verpackung habe ich Farbkarton in Saharasand verwendet und mit DP „Vintage-Flair“ beklebt:

Der Vogel aus dem Set „Frei wie ein Vogel“ wurde Schwarz gestempelt und dann mit den Fingerschwämmchen in Rauchblau und Ziegelrot gefärbt.

Hier seht ihr eine weitere Verpackung, diesmal in „Buchform“:

Der Spruch „Alles Liebe und Gute“ ist nur ein Teil eines Stempels aus dem Set „Gewebte Worte“. Den kompletten Stempelabdruck könnt ihr beim Traumfänger sehen.

Ich liiiebe das Stempelset „Gewebte Worte“, weil die Schrift einfach wunderschön ist und weil fantastische Hintergrund- und Schnörkelstempel darin enthalten sind! Das Stickrechteck, das ihr hier oben seht, ist mit einem dieser Stempel in Rauchblau bestempelt; es ist kein DP!

Geöffnet sieht diese Verpackung so aus:

Auf der linken Seite befindet sich ein Einsteckfach für eine Schokolade oder eine Packung Badesalz. Auf der rechten Seite können drei Teebeutel eingesteckt werden. Übrigens kannst du diese Verpackung auf meinem nächsten Workshop nachwerkeln.  Also melde dich schnell an, denn es sind nur noch wenige Plätze frei!

Jetzt zeige ich euch nochmal den Traumfänger, bei dem ich die „Federn“ und Blüten aus dem DP „Vintage-Flair“ gebastelt habe:

Hier seht ihr jetzt den kompletten Stempel, den ich für die obige Verpackung nur zum Teil verwendet habe:

Ich hoffe, euch gefallen meine Ideen und ihr habt Lust bekommen, auch etwas Tolles aus dem DP „Vintage-Flair“ zu basteln!

Aber jetzt hüpft erstmal weiter zum nächsten Beitrag dieses BlogHops! Die Liste der Teilnehmerinnen findet ihr unten.

Bis bald und kreative Grüße von

Sanne!

Liste der BlogHop-Teilnehmerinnen:

Birgit Heßdörfer: Kreativstempel
Susanne Adloff: Stamp-Style
Andrea Gutzmer: Paperart-by-Andrea
Justina Koczwara: Jussis Papierwelt
Claudia Rienow: Stempelstübchen

 

Material zum Nachbasteln:

Farbkartons:

  • Flüsterweiß (Jahreskatalog S. 163, Bestellnr.: 106549)
  • Wildleder (JK S.162, Bestellnr.: 119982)
  • Saharasand (JK S.162, Bestellnr.: 121695)
  • Rauchblau (JK S.164, Bestellnr.: 150889)
  • Rokokorosa (JK S.164, Bestellnr.: 150888)

Designerpapier:

  • Vintage-Flair (JK S.165, Bestellnr.: 149497)

Stempelset:

  • Gewebte Worte (JK S.14, Bestellnr.: 150241)
  • Magnoliengruß (JK S.38, Bestellnr.: 150344)
  • Frei wie ein Vogel (JK S.92, Bestellnr.: 150177)

Stempelkissen:

  • Rokokorosa (JK S. 164, Bestellnr.: 150080)
  • Rauchblau (JK S. 164, Bestellnr.: 150085)
  • Ziegelrot (JK S. 164, Bestellnr.: 150086)
  • Wildleder (JK S.162, Bestellnr.: 147115)
  • Memento Schwarz (JK S.180, Bestellnr.: 132708)

Stanzenformen:

  • Luv und Lee (JK S.195, Bestellnr.: 149576)
  • Bestickte Rechtecke (JK S.196, Bestellnr.: 148551)
  • Lagenweise Kreise (JK S.193, Bestellnr.: 141705)
  • Wildrosentraum (JK S.197, Bestellnr.: 149547)

Handstanzen:

  • Gewellter Anhänger (JK S.186, Bestellnr.: 133324)
  • Wellenkreis 3,5 cm (JK S.186, Bestellnr.: 146139)
  • Dauerblüher (JK S.188, Bestellnr.: 149522)
  • Dekorative Details, Trio-Stanze (JK S.187, Bestellnr.: 146320)
  • Blümchen (leider nicht mehr erhältlich)

Sonstiges:

  • Wellenförmiges Spitzenband (JK S. 174, Bestellnr.: 149593)
  • Leinenfaden (JK S. 173, Bestellnr.: 104199)
  • Garn Metallic-Flair Rosa (JK S. 173, Bestellnr.: 146915)
  • Abreiß-Klebeband (JK S. 183, Bestellnr.: 138995)
  • Schwämmchen (JK S.181, Bestellnr.: 133773)
  • Metall-Accessoires Blattschmuck (JK S.177, Bestellnr.: 146343)
  • Mini Stampin‘ Dimensionals (JK S. 183, Bestellnr.: 144108)
  • Grundform Traumfänger (nicht SU)
  • Verschiedene Bänder und Perlen für den Traumfänger (nicht SU)

 

 

Related posts

Aktuelle Kataloge

Hier kannst du dir die Online-Versionen der aktuellen Kataloge ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahreskatalog 2019/2020

gültig vom 4. Juni 2019 bis
2. Juni 2020

Frühjahr-/Sommerkatalog 2019

gültig vom 3. Januar bis
3. Juni 2019

Latest Posts